Franzosen wollen Roma abschieben die EU ist dagegen

Der Streit mit der EU-Kommission bezüglich des Umganges der französischen Regierung mit der Minderheit der Roma hat sich der Ton verschärft. Der Präsident der französischen Nationalversammlung, der Sozialist Claude Bartolone, bezeichnete EU-Justizkommissarin Viviane Reding  am Freitag im Sender Europe 1 als "Mutter mit der Peitsche", die mit dafür sorge, dass die Bürger "Europa nicht mehr mögen". Er reagierte damit auf Redings Kritik an der französischen Integrationspolitik für Roma.
Frankreich lasse sich nicht drohen, Reding solle vor Ort kommen und sich ansehen, wohin die Beschlüsse der EU hinsichtlich der Roma führten, forderte Bartolone. Die Bürger hätten die Nase voll  von EU-Kommissaren, die nur ein Europa sähen, ein Europa der Sanktionen. Ein Abgeordneter der konservativen Oppositionspartei UMP, Philippe Meunier, reagierte noch schärfer: Die Franzosen hätten sich 1945 nicht von der Besetzung Nazi-Deutschlands befreit, um nun ein "Diktat" der EU-Kommissarin zu erdulden, schrieb er in einer Pressemitteilung mit dem Titel "Reding, hau ab!"
Ich sage es ja die EU-USSR gehört schnellstens abgeschafft.