Vater Tötet Baby


BERN. Ein 34-Jähriger hat in Bulle im Schweizer Kanton Freiburg auf seine zwei Kinder geschossen und dabei seine zwei Monate alte Tochter getötet. Deren sechsjährige Schwester wurde schwer verletzt.

Laut Freiburger Polizei nahm sich der Täter nach kurzer Flucht in einem nahe gelegenen Wald das Leben.
Alarmiert wurde die Polizei am späten Mittwochnachmittag von der 23-jährigen Mutter der Kinder. Das Baby starb noch am Tatort. Der Zustand der schwerverletzten älteren Tochter ist sehr kritisch. Die Mutter war dabei, als der Mann auf die Mädchen schoss. Sie blieb unverletzt.
Die Polizei hatte bereits am Abend vor der Tat wegen eines Streits des Paares einschreiten müssen. Der Mann hatte daraufhin die gemeinsame Wohnung verlassen. Am nächsten Tag kehrte er mit einer Waffe wieder zurück.