Kriminalität in Deutschland


Kriminalität: Augsburger Polizistenmörder: Noch keine heiße Spur

FOCUS Online - 
Inzwischen schließt die Polizei nicht mehr aus, dass auch die Täter bei dem Schusswechsel verletzt wurden. Den Ermittlungen zufolge wurden sowohl von dem getöteten Polizeibeamten als auch von seiner 30-jährigen Kollegin mehrere Schüsse auf die Täter ...

Kriminalität: Zahl der Einbrüche und Diebstähle drastisch gestiegen

Berliner Morgenpost - 
Die Kriminalität in Berlin steigt weiter. In den ersten neun Monaten dieses Jahres registrierte die Polizei rund 28 000 Fälle mehr als im Vorjahreszeitraum. Insgesamt wurden 377 047 Straftaten angezeigt, ein Plus von rund acht Prozent. ...

Kriminalität: Mord an Polizisten erschüttert Augsburg

FOCUS Online - 
In Augsburg läuft nach dem Mord an einem 41-jährigen Polizisten die Fahndung nach dem Täter auf Hochtouren. „Wir werden alles tun, um diese Mörder, die vermutlich der Schwerkriminellenszene zuzuordnen sind, dingfest zu machen“, so Bayerns Innenminister ...

Kriminalität in Berlin Einbrecher haben Wohnungen und Häuser im Visier

Berliner Morgenpost - 
Doch während Wohnungseinbrüche und Diebstähle dramatisch zunehmen, verzeichnet die Polizei bei Raubtaten nur eine geringe Steigerung von 2,2 Prozent. Im Bereich Jugendgruppengewalt sind die Delikte sogar um 25 Prozent zurückgegangen. ...

Kriminalität: Amokläufer ersticht drei Nachbarn in Valencia

FOCUS Online - 
Wie die Polizei mitteilte, wohnte der Mann hatte in der obersten Etage des Gebäudes. Nachdem er im Treppenhaus an verschiedenen Türen geklingelt hatte, stach er auf die Bewohner ein, die ihm geöffnet hatten. Einem Nachbarn und dessen 13-jährigem Sohn ...

Kriminalität: Soko sucht Polizisten-Killer – Tatwaffe gefunden

FOCUS Online - 
Fahnder haben die mutmaßliche Tatwaffe der Polizisten-Mörder von Augsburg gefunden. Aus ermittlungstaktischen Gründen wollte ein Sprecher des Polizeipräsidiums am Samstag in Augsburg keine weiteren Angaben zur Schusswaffe und zu deren Fundort machen. ...

Kriminalität: 15 Festnahmen nach Schüssen vor US-Botschaft in Bosnien

Augsburger Allgemeine - 
Nach den Schüssen vor der US-Botschaft in der bosnischen Hauptstadt Sarajevo hat die Polizei im Nachbarland Serbien 15 Menschen festgenommen. Ein bosnischer Polizist sichert die Straße vor der US-Botschaft in der Innenstadt von Sarajevo. ...

Kriminalität: Bewaffnete entführen Berliner Taxifahrer nach Schleswig-Holstein

Augsburger Allgemeine - 
Die beiden 38 und 39 Jahre alten Männer waren gegen 2.30 Uhr in Berlin in das Taxi gestiegen und hatten den Fahrer nach wenigen Kilometern Fahrt mit einer Schusswaffe bedroht, teilte die Polizei in Neumünster mit. Der Taxifahrer konnte am Vormittag an ...

KriminalitätPolizei wertet Videobänder nach U-Bahn-Angriff aus

Berliner Morgenpost - 
Die Polizei wertet Videoaufzeichnungen zu dem Angriff auf ein junges Paar in der U-Bahn-Linie 6 am Wochenende aus. Eine Polizeisprecherin sagte am Montag, dass es Aufzeichnungen aus dem Waggon gebe. Die Frau und der Mann waren in der Nacht zum ...

Kriminalität: Prozess um Michael Jacksons Tod geht dem Ende zu

FOCUS Online - 
Der wegen fahrlässiger Tötung angeklagte Herzspezialist Murray hatte der Polizei dagegen gesagt, seinem Patienten nur eine kleine Menge des starken Mittels verabreicht zu haben. Diese Aussage bezeichnete White jetzt als glaubwürdig. Er gehe davon aus, ...

Diebe steigen ins Vereinsheim ein

inFranken.de - 
Kriminalität Der Turn- und Sportverein hat ungebetenen Besuch erhalten. In der Nacht kamen Einbrecher, sprengten ein Fenster auf und nahmen Bargeld und technische Geräte mit. Jetzt fahndet die Polizei nach den Unbekannten In der Nacht vom Freitag auf ...

"Ohne Freiheit haben wir von der Sicherheit nichts"

DiePresse.com - 
... zum ersten Polizei- und Justizforschungszentrum in Österreich. „Ales“ steht für „Austrian Center for Law Enforcement Sciences“. Es kombiniert die Fächer Strafrecht, Kriminologie (Lehre von den Ursachen und Erscheinungsformen der Kriminalität) und ...

KriminalitätPolizei fasst erneut mutmaßlichen Auto-Brandstifter

Berliner Morgenpost - 
Die Polizei kann im Kampf gegen die Autobrandstiftungen einen Erfolg verbuchen. Ein 29-Jähriger konnte Montag früh in seiner Lichtenberger Wohnung festgenommen werden. Ein aufmerksamer Anwohner eines Mehrfamilienhauses, der den Verdächtigen zuvor ...

Kriminalität: Tierquäler quetschen Sittich in Fahrkartenautomat

Berliner Morgenpost - 
Wie die Polizei mitteilte, bemerkte ein Bahnreisender, der in der Unterführung zu den Bahnsteigen ein Ticket kaufen wollte, den etwa 15 Zentimeter großen Vogel im Geldrückgabeschacht. Dort war zudem noch Bier hineingeschüttet worden. ...

Kriminalität: Mutmaßlicher Serien-Auto-Brandstifter in Berlin gefasst

ZEIT ONLINE - 
Berlin (dpa) - Die Berliner Polizei hat einen mutmaßlichen Serienbrandstifter gefasst, der mehr als 50 Autos angezündet haben soll. Der 27-Jährige stehe im dringenden Verdacht, «eine hohe Zahl von Fahrzeugen in Berlin in Brand gesetzt zu haben», ...

Kriminalität: 70 Kilogramm Zyankali gestohlen - Polizei warnt

ZEIT ONLINE - 
Die Polizei hoffe auf Hinweise aus der Bevölkerung. Das Zyankali war für die Industrie bestimmt. Es war in einem 60 Zentimeter hohen, roten Fass auf einem Lkw-Anhänger zwischengelagert. Schon rund 150 Milligramm Zyankali sind tödlich für einen ...

Dreister Dieb kurz nach der Tat festgenommen

inFranken.de - 
Kriminalität Ein Mann aus Nürnberg, der einen Fernseher stehlen wollte, wurde nach der Tat von Zeugen verfolgt. Daraufhin ließ er seine Beute zurück und flüchtete. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief erfolgreich. ...

KriminalitätPolizei sucht nach Trickbetrügern

suedkurier.de - 
Ein 82-jähriger Autofahrer wurde auf dem Parkplatz in der Firststraße von einem Mann angesprochen und gebeten, eine Zwei-Euro-Münze zu wechseln, teilt die Polizei mit. Mit dem Wechselgeld war der Täter offenbar nicht einverstanden, so dass er sich ...

Kriminalität: Berliner Polizei ist S-Bahn-Schlägern auf der Spur

FOCUS Online - 
Als die Polizei eintraf, wehrten sich die Täter heftig und verletzten drei Polizisten. Erst am Freitag war unter großer Anteilnahme das 23 Jahre alte Opfer einer tödlichen Hetzjagd beigesetzt worden. Guiseppe M. war am 17. ...

Kriminalität: Mutter sticht mit Messer auf ihre Kinder ein

ZEIT ONLINE - 
Wie die Polizei mitteilte, lagen die 16-jährige Tochter und der elfjährige Sohn am Morgen im Bett, als ihre Mutter sie aus zunächst unbekannten Gründen attackierte. Die Kinder konnten schwer verletzt aus dem Haus flüchten. Die 45-Jährige verfolgte die ..