Empfehlungen von akivoeg

Montag, 19. März 2012

Aki Voeegele

SPD:Gabriel im Vergleich mit Dick und Doof.


Henryk M. Broder: “Auschwitz ist ein Rummelplatz”

Als “eine Art Obsession” bezeichnete der Journalist Henryk M. Broder am Donnerstag seine lebenslange Auseinandersetzung mit dem Thema Antisemitismus. Grund für sein neues Buch mit dem Titel “Vergesst Auschwitz” sei eine “staatstragende Heuchelei” in Deutschland, sagte der Autor am Donnerstag auf der Leipziger Buchmesse.
Als Beispiel nannte er die Verleihung des Steiger-Awards für Toleranz an den türkischen Ministerpräsidenten Erdogan am kommenden Samstag. “100 Journalisten sitzen in der Türkei im Knast”, sagte Broder. “Wer hält die Laudatio? Gerhard Schröder. Gazprom-Schröder. Wenn ich nicht schon aufgehört hätte SPD zu wählen – das wäre jetzt der Anlass dazu.”
Bezugnehmend auf den provokanten Titel seines Buches meinte Broder, der aus einer jüdischen Familie stammt: “Wenn es schon die Alliierten versäumt haben Auschwitz zu bombardieren, könnte man es jetzt machen.” Denn: “Auschwitz ist ein Rummelplatz. Zu Zeiten meiner Mutter war es ein One-Way-Ticket, jetzt geht es hin und zurück, nach dem Frühstück” kritisierte Broder. “Es ist einfach würdelos, es ist schrecklich.”
Der Autor sieht in der heutigen Gesellschaft eine “Verlogenheit”: “Was Völkermord ist, muss über sechs Millionen liegen, alles darunter ist eine Verkehrsordnungswidrigkeit. Mir wird richtig schlecht, wenn ich höre, was zu Syrien gesagt wird.” Dabei attackierte er Außenminister Guido Westerwelle wegen des Arguments, ein Eingreifen mache die Situation noch schlimmer: “Es ist schon ein Flächenbrand, ein Massaker. Das war damals beim Holocaust genauso.” Man habe nicht eingreifen wollen.

Antisemitismus wird zu Antizionismus transformiert

Der Antisemitismus sei durch den Holocaust diskreditiert worden, sagte Henryk M. Broder. Er suche sich deshalb einen Seitenausgang, dies wäre der Antizionismus, bei gleichzeitigen Ritualen der Bekenntnisse gegenüber Auschwitz. “Ich bin sehr für Kritik”, sagte Broder, “aber diese hat wenig mit Israel zu tun, sondern soll die Schuld der Deutschen minimieren, indem Israels Schuld gegenüber den Palästinensern betont wird.” Diese Spielart des Antisemitismus gehe “quer durch alle Milieus” in Deutschland.
Heftig kritisierte er in diesem Zusammenhang den SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel, der Israel als Apartheidstaat bezeichnet habe. “Ich glaube nicht, dass Gabriel ein Antisemit ist, sondern ein Dummkopf”, sagte Broder. “Wenn er nach Israel fährt, dann sind Dick und Doof im Nahen Osten unterwegs – in einer Person.”
Die dem Deutschen eingelernte politische Korrektheit machte der Autor verantwortlich für Diskussionen wie jene darüber, ob die DDR ein Unrechtsstaat oder “nur” eine Diktatur gewesen sei: “Da kriege ich die Krätze. Man kann auch ein Blutbad herunter differenzieren, bis nichts mehr übrig bleibt”, so Broder.
Quelle….
Verständlich der Ärger, aber er bringt nichts!
Ein Land mit fünf Bundestags-Parteien (demnächst sechs), die sich im ständigen Wettkampf um einen political-correctness-Preis befinden, keine repräsentative mitte-rechts Stimme zulassen, in so einem Land ist es möglich, dass ein Herr Erdogan für Toleranz ausgezeichnet wird. 

Wo wir nicht mit Broder einer Meinung sind, ist der Vergleich Sigmar Gabriels mit Dick und Doof  - das haben sich Laurel & Hardy wirklich nicht verdient!

Aki Voeegele

About Aki Voeegele -

Author Description here.. Nulla sagittis convallis. Curabitur consequat. Quisque metus enim, venenatis fermentum, mollis in, porta et, nibh. Duis vulputate elit in elit. Mauris dictum libero id justo.

Subscribe to this Blog via Email :

diskus

Powered by Disqus
blog comments powered by Disqus

Google+ Badge

Schauen wir mal was es neues gibt

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Wir kaufen Anlage Immobilien

Wir kaufen Anlage Immobilien
Ankauf Rendite und Gewerbeimmobilien, Mehrfamilienhäuser, Wohnanlagen

9 Millionen Kinder Klagen an

9 Millionen Kinder Klagen an
Abtreibungen in Deutschland

Folgen/ Follow by Email

Immobilienmakler Software Webseiten

Immobilienmakler Software Webseiten
Web und Datenbanken Hosting

Dieses Blog durchsuchen

News Immobilien

Google Plus

Renditeimmobilie - Immobilien Europa USA Kanada