DGAP-News: Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA / Schlagwort(e): Verkauf Heliad Equity Partners verkauft Beteiligungen an CFC Industriebeteiligungen und SQUADRA Immobilien
10.02.2012 / 14:56

Die Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA, Frankfurt am Main (ISIN DE000A0L1NN5) hat ihre Minderheitsanteile an der CFC Industriebeteiligungen AG in Höhe von 22,11 Prozent, das entspricht 1.867.622 Aktien, und an der SQUADRA Immobilien GmbH & Co. KGaA in Höhe von 12,75 Prozent, das entspricht 320.000 Aktien, vollständig veräußert. Die Beteiligung an der CFC Industriebeteiligungen AG wurde durch ein Management-Buy-out mit Wirkung zum heutigen Tage vom Vorstand der CFC, Marcus Linnepe, erworben. Der Anteil am Immobilienunternehmen SQUADRA wurde an einen Immobilieninvestor verkauft. Über die jeweiligen Kaufpreise wurde Stillschweigen vereinbart. Die Unternehmensanteile zählten nicht zu den Kernbeteiligungen von Heliad Equity Partners und wurden nun im Zuge der Portfoliofokussierung veräußert.
++ Über Heliad
Heliad ist eine Beteiligungsgesellschaft, die als Eigenkapitalpartner Wachstums- und Veränderungsphasen von Unternehmen begleitet. Besondere Merkmale der Investmentstrategie sind die aktive Unterstützung der Beteiligungen und die Möglichkeit, passende individuelle Finanzierungslösungen darzustellen. So investiert Heliad in börsennotierte sowie in nicht notierte Unternehmen und kann Mehrheits- sowie Minderheitsbeteiligungen erwerben. Informationen zu Heliad finden Sie unter www.heliad.com.
Kontakt: Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA Sylvia Faber Phone: +49 69 71 91 59 65 0 E-Mail: investor-relations@heliad.com
Ende der Corporate News

10.02.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

Sprache: Deutsch
Unternehmen: Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA
Grüneburgweg 18
60322 Frankfurt am Main
Deutschland
Telefon: +49 69 71 91 59 65 0
Fax: +49 69 71 91 59 65 11
E-Mail: info@heliad.com
Internet: www.heliad.com
ISIN: DE000A0L1NN5
WKN: A0L1NN
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
Freiverkehr in Berlin, München, Stuttgart