Atomkraft: Frankreich Fessenheim bleibt Angeschaltet

Atomkraftwerk in Frankreich Fessenheim bleibt am Netz wird nicht abgeschaltet.
Hoffentlich bricht in Deutschland nun eine Panik aus. Während die Panikbirnen Demonstrieren sparen wir alle viel Strom.
Straßburg - Der französische Präsident Nicolas Sarkozy will das umstrittene Atomkraftwerk im elsässischen Fessenheim am Netz lassen. Er werde die Anlage nicht abschalten, sagte der Präsident am Donnerstag bei einem Besuch. Fessenheim ist das älteste Atomkraftwerk des Landes, es liegt dicht an der deutschen Grenze. Er halte Fessenheim für sicher, sagte Sarkozy. Sonst würde er keine Sekunde zögern und den Stromkonzern EDF auffordern, die Anlage zu schließen. Er wurde mit einem Beifallssturm der Angestellten begrüßt. Atomkraftgegner halten die Anlage für zu alt und pannenanfällig