Villa in Dortmund beste Lage Verkauf

Villa in Dortmund beste Lage Verkauf

789.000,00 €

Das im Landhaus-Stil mit Naturschiefer-Walmdach und Fledermausgaube errichtete Haus befindet sich auf einem ca. 1500m² großen Grundstück. Die Wohnfläche beträgt 256m². Das Haus wurde im Jahre 1995 sehr aufwendig hergestellt. Insgesamt erstreckt sich das Haus über 3 Geschosse. Keller, Erdgeschoss und Obergeschoss. Das Haus wurde konzeptionell so entwickelt, dass Schlafen- und Wohnen über die Geschosse voneinander getrennt wurde. Im Erdgeschoss empfängt Sie eine großzügige Eingangsdiele mit freitragender Granittreppe ins Obergeschoss. Zudem befindet sich neben der Küche, dem Esszimmer und Wohnzimmer noch ein mögliches Arbeitszimmer oder Schlafzimmer. Im Obergeschoss wurden 3 Schlafzimmer eingerichtet. Das große Schlafzimmer mit Balkon (Morgensonne) und Ankleidezimmer hat ein eigenes großzügiges Bad, mit separatem WC. Die beiden Kinderschlafzimmer sind nach Westen ausgerichtet und könnten auch als Atelier benutzt werden. Neben dem Bad im direkten Anschluss an den "Masterbedroom" im Obergeschoss, gibt es noch 2 weitere WC's (davon ein Duschbad) im Erdgeschoss und ein weiteres Duschbad für die beiden Gäste-/ Kinderzimmer im Obergeschoss. Im Kellergeschoss wurde die Heizung inkl. 12.500l Öltank untergebracht. Weiterhin befindet sich dort eine Waschküche, Sauna und ein kleiner Weinkeller. Ein geräumiges Kühlhaus für Lebensmittel und Getränke im Erdgeschoss hat einen direkten Zugang zur Doppelgarage. Der Grundriss des Hauses ist sehr individuell gestaltet, besonders die Eingangshalle mit Empore und der Blick von oben ins Wohnzimmer, sowie die im Obergeschoss eingerichtete Bibliothek sind einzigartig.

Ausstattung

Balkon, Terrasse, Garten, Keller, Vollbad, Duschbad, Sauna, Einbauküche, Gäste-WC, Fußbodenheizung, Parkett, Fliesen, Sonstiges (s. Text), Öl Bemerkungen Alle Fußböden sind qualitativ sehr hochwertig mit indischem Granit, Naturholzparkett und Fliesen ausgestattet. Im Erdgeschoss und Obergeschoss wird die Raumwärme über eine Fußbodenheizung erzeugt. Fenster und Türen sind aus Meranti-Holz. Die Alarmanlage arbeitet einwandfrei und ist mit einem Sicherheitsdienst verbunden. Zusätzlich gibt es noch separate Alarmmelder. Das Haus wurde mit Naturschiefer eingedeckt. Die Doppelgarage bietet Platz für 2 große Limousinen. Der Garten ist vom bekannten Dortmunder Gartenbauarchitekten Rau&Partner geplant und sehr aufwendig gestaltet worden. Garten-Terrassen und Sitzmöglichkeiten in Granit-Pflasterung wechseln sich ab mit Rasenflächen und seltenen Pflanzen.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km): Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Öffentliche Verkehrsmittel