Das Versagen der Blockparteien

Anmerkung: stellen Sie sich mal vor , die Blockparteien hätten in den letzten 23 Jahren nichts gemacht, es gäbe keinen Euro,keine Schulden, keine Ausufernde Kriminalität durch Zuwanderung und alle Menschen in Deutschland hätten einen viel höheren LebenstandardÖkonomen zerreißen die Wahlprogramme

Die Opposition sagt offen, wie sie die Bürger schröpfen will. Die Regierungsparteien verschweigen schamhaft, welche Belastungen sie planen. In beiden Fällen aber, so urteilen Ökonomen, ist das Ergebnis ein Desaster.

DüsseldorfDie Wahlprogramme sind geschrieben, nun wollen Merkel, Steinbrück, Trittin und Co. auf Bäderreise, Wanderung und Fahrradtour ihre schönsten Parolen den Bürgern präsentieren. Doch zuvor steht der Expertentest an. Und der fältig eindeutig aus, eindeutig negativ: Die Programme seien durch die Bank ein „Desaster“, ist das Ergebnis einer umfangreichen Studie des Instituts der Deutschen Wirtschaft (IW). Wenigstens aus „ökonomischer Sicht“, sagt IW-Chef Michael Hüther.