Die Klima Lüge, seit 16 Jahren keine Erderwärmung mehr


Pünktlich zur Weltklimakonferenz veröffentlichen Forscher Warnungen vor dem Klima-Gau. Einige von ihnen haben mit ihren neuen Daten unfreiwillig die sogenannten Skeptiker mit Argumenten versorgt.
Heimlich, still und leise habe der britische Wetterdienst „Met Office“ neue Klimadaten ins Internet gestellt – ohne die bei solchen Anlässen üblichen Ankündigungen und Fanfaren. Die Heimlichtuerei habe einen Grund: Die Messwerte würden zeigen, dass sich die Erde seit fast 16 Jahren nicht mehr erwärmt. Dies sei „die wirklich unbequeme Wahrheit über die globale Erwärmung“, schrieb der Journalist David Rose in der britischen „Mail on Sunday“. Seit Anfang 1997 bis August 2012 sei kein Anstieg in der globalen Durchschnittstemperatur erkennbar.
Erderwärmung, Klimakonferenz, Klimaskeptiker, Klimawandel, Odenwalds Universum
Grafik: Met OfficeDie Jahre der vergangenen fünf Jahrzehnte, geordnet nach ihrer globalen Durchschnittstemperatur, dargestellt als Abweichung vom Referenzwert
Das bedeute, dass das Plateau oder der Stillstand der Erderwärmung ungefähr ebenso lang dauere wie die Periode von 1980 bis 1996, in der die Globaltemperatur deutlich anstieg, so Rose weiter. Davor wiederum habe es 40 Jahre lang eine stabile oder sogar leicht abnehmende Durchschnittstemperatur auf unserem Planeten gegeben. Die Datensätze, auf die sich Rose bezieht, werden vom Hadley-Klimaforschungszentrum des Met Office sowie der Climatic Research Unit der University of East Anglia in Norwich erstellt, die neue Messreihe trägt die Bezeichnung HadCRUT4.
...
Neue Daten zum Weltklima: Erderwärmung geringer als gedacht – Neue Munition für Klimaskeptiker - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/wissen/klima/klimaprognosen/tid-28250/keine-erderwaermung-seit-16-jahren-neue-munition-fuer-klimaskeptiker_aid_867048.html