Indonesien: Islamisten verhindern Lady Gaga Konzert


Nach Protesten von Islamisten hat die Polizei in Indonesien ein für Juni geplantes Konzert von US-Star Lady Gaga untersagt. Die Auftritte der exzentrischen Sängerin seien nicht mit der indonesischen Kultur vereinbar.

Es habe Einwände mehrerer Gruppierungen gegen den Auftritt von Lady Gaga gegeben, sagte Polizeisprecher Boy Rafli Amar am Dienstag. Gegen das für den 3. Juni vorgesehene Konzert der 26-Jährigen hatte vor allem die radikale Organisation „Islamische Verteidigerfront“ mobil gemacht. Lady Gaga fördere die Satansanbetung und die Homosexualität, erklärte die Gruppe.

Ob der Auftritt damit definitiv abgesagt ist, war zunächst unklar. Der Konzertveranstalter habe sich noch nicht geäußert. Rund 30 000 Eintrittskarten seien bislang verkauft worden, berichteten örtliche Medien. Indonesien ist mit rund 240 Millionen Einwohnern das größte islamische Land der Welt.
...
„Fördert Satansanbetung und Homosexualität“: Konzert von Lady Gaga in Indonesien verboten - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/panorama/boulevard/foerdert-satansanbetung-und-homosexualitaet-lady-gaga-konzert-nach-islamistenprotest-untersagt_aid_753013.html