Mörder einer Studentin gesucht in Göttingen

Anmerkung: In ausländischen Medien die über diesen Fall berichten, wird angegeben, das die Studentin  Frau geköpft wurde.

Göttingen – Fröhlich sitzt eine junge hübsche Frau neben ihrem Kommilitonen. Beide lachen in die Kamera. Jetzt ist die schöne Medizinstudentin mit den langen dunklen Locken tot. Und ihr Freund, mit dem sie auf dem Foto noch so glücklich war, wird alsKiller gesucht!

Die Göttinger Kripo jagt Medizinstudent Farhan A. (24) - der gebürtige Syrer soll Mitte Dezember seine Freundin Oshrit H. (26) in ihrem Apartment erstickt haben, seitdem ist der junge Mann verschwunden.
Am 21. Dezember findet der Hausmeister des Studentenwohnheims am Christophorusweg die Leiche der hübschen Israelin Oshrit in ihrer kleinen Wohnung im 6. Stock. Freunde hatten die junge Frau als vermisst gemeldet. Die Moko „21/12“ ermittelt fieberhaft im nahen Umfeld der Medizinstudentin, schnell fällt der Verdacht auf Farhan A. Der Syrer studiert ebenfalls Medizin, gehörte zur Clique um das Mordopfer - und war auf einmal wie vom Erdboden verschluckt.
Freunde der Toten erzählen: Oshrit hatte eine Affäre mit dem verheirateten Mann, Farhan wollte die Liebschaft geheim halten. Ein Student: „Darauf hatte sie keine Lust, traf sich mit anderen Männern.“ Offenbar zuviel für den Syrer: Die Fahnder glauben, dass er seine Freundin aus Eifersucht tötete.
Staatsanwalt Andreas Buick (46): „Wir gehen davon aus, dass der mutmaßliche Mörder sich kurz nach der Tat ins Ausland abgesetzt hat, fahnden mit einem internationalen Haftbefehl nach ihm.“