Wie kann der Sparer sein Geld vor dem Euro Retten.


Kein Bankberater kann den Anlegern sagen, wo ihr Vermögen sicher ist. Denn in vielen Produkten, denen man es nicht ansieht, steckt die Euro-Krise drin.
Nichts gelernt? Da schlagen in der Euro-Schuldenkrise die Wellen hoch, besorgte Sparer fragen sich, ob ihr Vermögen untergeht. Und der Bankenverband hat nichts Besseres zu tun, als eine banale Erklärung zu verbreiten: Die Deutschen sollten bitte nicht auf die Idee kommen, ihr Geld in die Schweiz zu bringen. „Vorsicht“, warnt der Verband, „der Kurs des Schweizer Franken ist zwar seit Jahresbeginn deutlich gestiegen – doch er kann auch wieder fallen.“ Anleger sollten das Währungsrisiko nicht unterschätzen und lieber dem Euro die Treue halten.

Anmerkung, wer kann sollte aber ganz schnell aus dem Euro gehenhttp://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article13490690/Wie-retten-Sparer-ihr-Vermoegen-aus-der-Euro-Krise.html