Deutschland bald Pleite?

Der US-Finanzblog „Zero Hedge“ prophezeit den Deutschen eine rabenschwarze Zukunft: Anstelle der Urheber der Schuldenkrise rücke nach den jüngsten Bailout-Beschlüssen nun Deutschland in den Fokus der bereits reagierenden Finanzmärkte. Das Land sei nun Kugelfang aller europäischen Risiken.
Analysen des Finanzberaters „Alliance Bernstein“ hätten ergeben, dass Berlin für den wahrscheinlich zum Scheitern verurteilten Rettungsfond „EFSF“ seine Garantien auf mindestens 790 Milliarden Euro anheben muss, da schon jetzt die Garantien der Peripheriestaaten und Italien wertlos seien.

Den Bundesbürgern sei gar nicht bewusst, dass der Plan Kosten in Höhe von 32 Prozent – im Falle eines französischen Bailouts gar 56 Prozent – des deutschen BIPs nach sich zieht. Derweil erfreuen sich Staaten, die nach wie vor beim Staatsdefizit schummeln, weiterhin üppiger Wohlfahrtsleistungen.
http://akivoegwerner.wordpress.com/2011/07/24/euro-betrugpleite-deutschlands/