Immobilien Gutachten sind sehr Wichtig

Was bekomme ich für meine Immobilie, wenn ich die Immobilie verkaufe? Meistens wird der Wert der eigenen Immobilie total überschätz.Spätesten, wenn ein Gutachter die Immobilien bewertet, wird klar, die Immobilie ist nicht so viel wert wie gedacht.Wichtig ist immer die Lage der Immobilie, das alter der Immobilie und die Ausstattung der Immobilie.Aber auch die Qualität des Hauses, die Baumaterialien, bei Mehrfamilienhäusern auch die Mieterstruktur und Mieteinnahmen.Letztendlich bestimmt der Immobilienmarkt in der Region auch den Wert einer Immobilie. München ist nicht Bochum, will sagen eine Immobilie in Bochum war vor 30 Jahren sicher noch so viel wert wie damals in München. Heute aber nicht mehr. Bayern und München sind Boom Regionen.Am besten bestellt man einen Gutachter, der kennt alle relevanten Daten und beurteilt den Wert der Immobilie fair.Angebote zu Immobilien Gutachten aus dem Internet sind immer problematisch. Meistens sind Immobilien Gutachten aus dem Internet bedeutend Billiger. Aber ich als Käufer würde ein Gutachten aus dem Internet nie akzeptieren.
Diese ganzen Internetseiten, die den Wert einer Immobilie bewerten, ohne jemals die Immobilie selber im Augenschein genommen zu haben, das direkte erweiterte Umfeld nie gesehen haben sind einfach nicht in der Lage eine faire Immobilienbewertung abzugeben.
Auch Preiswürdigkeit / Preisvergleich zum Beispiel bei Immobilien Scout sind nicht das gelbe vom Ei. Welcher Immobilienverkäufer gibt schon jeden Baumangel an?  Oftmals kann der Immobilienkäufer das gar nicht, weil er den Mangel einfach nicht erkennt.
Spätestens wenn die Bank zur Finanzierung aufgefordert wir, wird die Bank über einen Gutachter den Wert der Immobilie bestimmen lasen.
Und das finde ich, ist auch sehr gut,