Vergammeltes Döner Fleisch Beschlagnahmt.

Wie oft haben wir das schon erlebt: 1000 mal 100000 mal: Junge Leute Essen immer diese Schmackhafte aber eben oft schlechte Fleisch.
Polizei beschlagnahmt 140 vergammelte Döner-Spieße!

Mit einem Großaufgebot rückten gestern Lebensmittel-Kontrolleure und Polizei in der Kirchgasse 2 an. Ihr Ziel: die Döner-Fabrik von Asli Y. (45).

Bei Routinekontrollen hatten Mitarbeiter des Lebensmittelüberwachungs- und Veterinäramtes Spieße ungeklärter Herkunft entdeckt.
Brigitte Laux (46), Sprecherin des Landkreises Leipzig auf BILD-Nachfrage: „Dieser Spur sind wir nachgegangen." Sie führte nach Böhlen!
Dort wurden die acht Mitarbeiter fündig: Insgesamt 140 Döner-Spieße und rund 1000 Kilo (!) verdorbenes Rindfleisch wurden beschlagnahmt und entsorgt. Laux: „Der Betrieb war nicht zugelassen, er fiel wegen Hygiene-Mängeln sowie wegen weiterer umfangreicher Verstöße gegen geltendes Recht auf.“ Details nannte sie allerdings nicht.
Konkreter dagegen wurde eine Anwohnerin: „Wer die Produktions-Räume gesehen hat, dem vergeht sofort der Appetit. Nachts kam das Fleisch zum Auftauen in den Hof. Nachdem sich Ratten und Mäuse satt gefressen hatten, wurde es am Tag drauf weiter verarbeitet. Ich habe deswegen noch nie einen Döner in seinem Imbiss gegessen.“
Fleischer Asli Y. stellte in Böhlen nicht nur Döner her, er verkaufte sie gleich nebenan. Der Laden ist mittlerweile geschlossen, bereits am vergangenen Donnerstag gab es die erste unangemeldete Durchsuchung.