Empfehlungen von akivoeg

Donnerstag, 9. Februar 2012

Aki Voeegele

Top Terrorist in Parkistan von Drohne getötet


Islamabad — Beim Angriff einer US-Drohne ist in Pakistan übereinstimmenden Angaben zufolge der Al-Kaida-Anführer Badr Mansoor getötet worden. Der mit der Koordinierung von Anschlägen befasste Mann sei am Morgen nahe der afghanischen Grenze gestorben, sagten pakistanische Geheimdienstbeamte und ein Mitglied des Terrornetzwerks der Nachrichtenagentur AFP. Mansoor war schon länger im Visier der US-Streitkräfte.
Der US-Angriff erfolgte den Angaben zufolge in Miranshah im Stammesgebiet von Nord-Waziristan. Die Gegend gilt auch als wichtiger Rückzugsort für mit Al-Kaida verbündete pakistanische Taliban-Mitglieder. Auch andere militante Gruppen sollen sich in den halbautonomen Stammesgebieten an der Grenze zu Afghanistan sammeln.
Mansoors Tod sei ein schwerer Schlag für Al-Kaida in Pakistan, sagte ein ranghoher pakistanischer Beamter AFP. Nach dem Tod des früheren pakistanischen Al-Kaida-Anführers Ilyas Kashmiri sei Mansoor "de facto zum Al-Kaida-Chef" in dem Land aufgestiegen. Demnach soll er zahlreiche extremistische Kämpfer nach Afghanistan entsandt haben.
Mansoor soll zudem für Anschläge mit zahlreichen Toten verantwortlich sein und zählte schon seit längerer Zeit zu den Hauptzielen der US-Streitkräfte. Sollte sein Tod offiziell bestätigt werden, wären dies "exzellente Nachrichten für den Kampf gegen den Terrorismus", sagte ein westlicher Terrorismusexperte in der Region.
Nach zwei Monaten Unterbrechung hatten die USA ihre Drohnenangriffe in den pakistanischen Stammesgebieten Anfang Januar wieder aufgenommen. Die Einsätze waren im November ausgesetzt worden, nachdem bei einem NATO-Angriff 24 pakistanische Soldaten getötet worden waren.
Die Drohnenangriffe, bei denen auch immer wieder unbeteiligte Zivilisten ums Leben kommen, sind bei der pakistanischen Bevölkerung verhasst, werden von der Regierung aber toleriert. Ende Januar hatte US-Präsident Barack Obama erstmals öffentlich den Einsatz von Drohnen in Pakistan bestätigt.

Aki Voeegele

About Aki Voeegele -

Author Description here.. Nulla sagittis convallis. Curabitur consequat. Quisque metus enim, venenatis fermentum, mollis in, porta et, nibh. Duis vulputate elit in elit. Mauris dictum libero id justo.

Subscribe to this Blog via Email :

Hier auf immobilie-eu einen neuen Kommentar abgeben

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

diskus

Powered by Disqus
blog comments powered by Disqus

Google+ Badge

Schauen wir mal was es neues gibt

Über mich

Mein Bild

Alles was mit Internet und Webanwendungen zu tun hat.
Immobilienportale und Firmen Portale, Internet, Homepage,

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Software für Immobilien Makler

Software für Immobilien Makler
Kunden Verwaltung und Webseiten

Wir kaufen Anlage Immobilien

Wir kaufen Anlage Immobilien
Ankauf Rendite und Gewerbeimmobilien, Mehrfamilienhäuser, Wohnanlagen

9 Millionen Kinder Klagen an

9 Millionen Kinder Klagen an
Abtreibungen in Deutschland

Folgen/ Follow by Email

Immobilienmakler Software Webseiten

Immobilienmakler Software Webseiten
Web und Datenbanken Hosting

Dieses Blog durchsuchen

News Immobilien

Google Plus

Renditeimmobilie - Immobilien Europa USA Kanada