Grüne wollen Aufklärung wegen der Pinkel Videos

Wann fordern die Grünen mal Aufklärung von Islamisten, den Taliban. Über Frauen Unterdrückung, Mord und Gewalt??
DüsseldorfMit großer Empörung haben die Grünen auf ein im Internet veröffentlichtes Video reagiert, das US-Soldaten beim Urinieren auf Leichen von Aufständischen in Afghanistan zeigt. Der Erste Parlamentarische Geschäftsführer und menschenrechtspolitische Sprecher der Grünen-Bundestagfraktion, Volker Beck, forderte zugleich volle Transparenz bei der Aufklärung des Vorfalls. „Nicht nur in Afghanistan wird die Bevölkerung genau beobachten, wie die US-Behörden mit den Straftätern umgehen“, sagte Beck Handelsblatt Online. „Ein rasches, transparentes aber auch faires Verfahren ist daher jetzt dringend erforderlich. Denn der Einsatz in Afghanistan sowie der Einsatz für die Menschenrechte insgesamt darf durch solche Einzelfälle nicht in Misskredit gebracht werden.