Frankreich stellt Abschiebe Rekord auf


Frankreich stellt neuen Abschieberekord auf und das sollte auch Vorbild für Deutschland sein

 | 12. Januar 2012 0 Kommentare
Paris (KN) – Aus Frankreich wurden 32 900 illegale Personen ausgewiesen und damit das Plansoll übererfüllt, teilte der französische Innenminister Claude Guéant der Presse mit. „Diese Zahl ist um 5000 höher als die offiziell gesetzte Planziffer.
Das ist das höchste jemals erreichte Ergebnis“, zitiert RIA-Novosti den französischen Innenminister Guéant, der dies auf einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit mitteilte.
Für das Jahr 2012 plane der Innenminister einen neuen Rekord und will 35 000 illegale Personen in ihre Heimatländer zurückschicken.Während der Kampf gegen die illegale Zuwanderung weiter verschärft werde, soll auch die legale Zuwanderung zurückgeschraubt werden. 2011 noch stellten die Behörden 182 500 neue Aufenthaltsgenehmigungen aus – im Vorjahr belief sich die Zahl noch auf 189 400. Dabei verringerte sich die berufsbedingte Zuwanderung um 26 Prozent und die familienbedingte um 14 Prozent. Wenn dies auch ein Tropfen auf den heißen Stein ist, so ist doch ein Anfang gemacht, um die Überfremdung einzugrenzen. Die Bundesregierung unter Kanzlerin Merkel sollte sich hier am französischen Vorbild orientieren.