Demokratieschützer in Magdeburg in Aktion

Die Üblichen Verdächtigen ( Verdi, Evangelische Kirche etc)wurden wieder Aktiviert Busse aus der ganzen BRD waren wieder vor Ort um die Demokratie zu schützen. Das Straßenfest wurde von der Bevölkerung besucht und hatte nichts mit den Linken Chaoten zu tun.

Ausschreitungen nach "Meile der Demokratie"Angriffe auf Polizisten in Magdeburg

Die "Meile der Demokratie" am Sonnabend in Magdeburg hat einen gewaltsamen Ausgang genommen. Nachdem am Tag rund 10.000 Menschen friedlich ein Straßenfest gefeiert hatten, kam es am Abend im Stadtteil Stadtfeld zu Ausschreitungen.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wurden mehrere Beamte von einer Wohnung in der Alexander-Puschkin-Straße aus angegriffen. Demnach warfen mehrere Unbekannte Blumentöpfe und Waschbecken aus dem Fenster des fünften Stockes auf die Polizisten hinunter. Den Angaben zufolge wurde einer der Männer nur knapp von einer 40 mal 20 Zentimeter großen Betonplatte verfehlt.
Die Polizei umstellte dann mit rund 200 Beamten das Haus und fordete die etwa 50 Bewohner auf, sich zu stellen. Nach stundenlangen Verhandlungen, in die auch zwei Anwälte eingebunden waren, verließen die Bewohner, die aus der linksextremen Szene kommen sollen, das Haus und ließen ihre Personalien aufnehmen. Wer von ihnen tatsächlich Beamte angegriffen hat, steht der Polizei zufolge aber bislang nicht zweifelsfrei fest. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nach eigenen Angaben wegen versuchten Totschlags gegen den Werfer der Betonplatte. Es gebe eine Personenbeschreibung durch einen Zeugen.