BVB will Investieren

Dortmund plant mit Champions-League-Millionen - Neuer-Wechsel zu Bayern so gut wie perfekt

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund darf sich in der kommenden Saison über mindestens 20 Millionen Euro Mehreinnahmen aus der Champions League freuen. Und die sind laut Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke auch schon verplant. Die Hälfte soll in neue Spieler investiert werden. Von den anderen 10 Millionen will der Verein Schulden abbauen und das Stadion renovieren, sagte Watzke. Neuigkeiten gibt es auch von Reviernachbar Schalke 04 und dem Wechsel von Torwart Manuel Neuer zum FC Bayern. Bayern-Boss Rummenigge hat erstmals öffentlich angedeutet, dass sich Neuer für einen Wechsel entschieden hat. Man warte nur noch auf ein Signal aus Schalke, um den Transfer offiziell über die Bühne zu bringen, sagte Rummenigge.